2023

Weihnachtsmarkt Remseck

Live in Concert Rock- & Pop-Chor

Mit voller Dynamik startete das Konzert mit einem Rock & Pop Medley und riss das Publikum sofort von den Sitzen. Es ging gefühlvoll weiter mit I love My Life von Robbie Williams und Shallow, der Filmmusik von A Star Is Born und Enjoy The Silence von Depeche Mode. Beim Musical Medley, mit vielen bekannten Liedern von Jesus Christ Superstar, Good Morning Vietman, Les Miserables, Hair und der Rocky Horror Picture Show waren die Besucher begeistert. 

Klassiker Hotel California von den Eagles. Vor der Pause kochte der Saal bei Uptown Girl von Billy Joel erneut und Zuschauende und die Darbietenden konnten sich dann unter der professionellen Bewirtung des Living Spirit Gospel Choir bei kühlen Getränken und leckeren Brötchen erholen. Und das war auch gut so, denn schon der erste Titel danach mit Fat Bottomed Girl und Crazy Little Thing Called Love von Queen heizte die Stimmung wieder voll an. 

Bei Afterglow von Ed Sheeran, One Life One Soul von Gotthard und Yesterday war es so stimmungsvoll, dass die Handylichter den Saal in romantisches Licht tauchten. Wohingegen es bei Songs wie Hoch von Tim Bendzko alle zum Mitsingen anregte und das Publikum von „Eddy“ Ackermann voll eingebunden wurde. Auch bei Proud Mary von der unvergessenen Tina Turner schien der ganze Saal ein großer Chor zu sein. Beim letzten Titel – vor den Zugaben – The Look von Roxette rockte der vollständige Saal mit. Der Abend ging mit drei Zugaben, wie  Someboy To Love, einem Rock & Roll Medley und Bohemian Rhapsody zu Ende.

Die Einlagen von Lukas Grossmanns Band mit den Titeln Don´t Stop Me Now und We Are The Champions, beide von Queen, rissen den Saal mit. Vor allem die Solos von Band-Mitglied Valentin Findling, der Freddy Mercury optisch und musikalisch sensationell doubelte, zog die Zuhörer von den Sitzen. 

Mit frenetischem Applaus und glücklichen Gesichtern auf und vor der Bühne ging der Abend mit drei Zugaben, wie  Someboy To Love, einem Rock & Roll Medley und Bohemian Rhapsody zu Ende. Durch das Programm führte routiniert Tine Brasch als Vorsitzende des Liederkranz Neckargröningen.. Noch lange ging der Abend bei Speis und Trank im Stadthallen-Foyer für alle weiter.

Frühjahrsfeier

Weitere Auftritte unserer Chöre finden Sie unter der Rubrik Termine