Erste Singstunde

Am 10.1.2019 startete der Living Spirit Gospel Choir, der neue Chor des Liederkranzes Neckargröningen, um 18:30 Uhr mit seiner ersten Chorprobe. Der Ansturm an Sängerinnen und Sängern wollte kein Ende nehmen. Zum Schluss zählten wir über 40 Leute, die sich in unserer kleinen Singstube im Alten Schulhaus in Neckargröningen eingefunden hatten. Ein Riesenerfolg!  Von jung bis alt waren alle Altersstufen vertreten, und in allen Stimmen waren genügend Mitwirkende vorhanden. Nach der Begrüßung durch den Vorstand begann die Probe mit dem Chorleiter des Rock- & Pop-Chors Klaus Ackermann, der auch den neuen Gospelchor leitet. Nach einer kurzen Aufwärm- und Einsingphase startete die eigentliche Chorprobe. Drei Gospels wurden begonnen und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen bzw. hören lassen. Die Rückmeldungen zu der ersten Probe waren durchweg positiv, und wir freuen uns, wenn alle wieder kommen.

Weitere Auftritte unserer Chöre finden Sie unter der Rubrik Termine